03-12/2020, .../2021

Masken
a3b

Da es durch die Panemie notwendig wurde, Masken zu tragen, habe ich auch damit begonnen, welche zu nähen.

Zuerst aus dem einfachen Grund, da keine Einmalmasken zu kaufen waren - und dann auch deshalb, weil ich diese grünen Dinger einfach nur häßlich und unbequem fand ;))

Meine ersten Versuche stelle ich lieber nicht online - sie waren  zwar zweckmäßig, doch nicht sehr schön. Nach und nach entwickelten sich weitere Formen, wir wechselten auch von den Ziehharmonikas zu den Masken mit dem hohen Nasenansatz (wie mein Sohn scherzhaft meinte, die “Ninja-Masken” :))...)

Auch da mußte einiges angepaßt werden - für meinen Mann größer, für mich mittel, mein Sohn mit weniger hohem Nasenansatz. Aber inzwischen habe ich eine bequeme Schablone für jeden von uns, und spiele mich auch ein wenig mit den Stoffen :)

a3b
Maske01Mklein

1. Versuch der ‘Ninja-Maske’ (noch etwas zu klein)

Masken Kane:

Maske01Kklein
Maske02Kklein
Maske03Kklein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Masken Michael:

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Maske02Mklein
Maske03Mklein
Maske04Mklein

Dann hatts geklappt (die endgültige Version):

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Maske05Mklein

Masken BlackBolt:

Maske01BBklein
Maske02BBklein

1. Versuch der ‘Ninja-Maske’ (noch etwas zu klein)

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Dann hatts geklappt (die endgültige Version):

Maske03BBklein
Maske04BBklein
Maske05BBklein
Maske06BBklein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Maske07BBklein
Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02