DisappearingNinepatch1

11/2021 - 02/2022

a3b

Auch hier bekam ich die Idee durch ein Bild im Internet - nämlich einem Quilt mit dem klassischen Block “Disappearing Ninepatch”. Eigentlich ist das ja eine Schnellschneid-Methode, bei der man einfach einen Ninepatch macht, in der Mitte wie ein  Kreuz durchschneidet, die Teile dreht und dann wieder zusammennäht.

Da ich aber wie immer mit der Hand nähe, habe ich die Teilchen gleich in den richtigen Maßen zusammengefummelt und dann ein wenig probiert, wie ich sie zusammensetze, und bin dann letztlich bei einer Raute hängengeblieben ^^...

Der bunte Stoff ist von Quilting Treasures: Effervescence ... die dunklen Quadrate sind von Henry Glass: Dragonfly Garden :)

a3b

Für eine größere Version auf das Bild klicken

DisappNinepatch01a

Das eigentliche Teilstück :)

DisappNinepatch06klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Ein Viertel :)

Ein Halb :)

DisappNinepatch07klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

DisappNinepatch00a

Für eine größere Version auf das Bild klicken

->

DisappNinepatch10klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Das ganze Top :)

DisappNinepatch11klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Fertig gequiltet und an der Tür :)

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02