Singer
a3b
singerKlein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Eine wirklich alte Singer-Tretnähmaschine :))

Sie ist mein ganzer Stolz und ich nähe auch sehr, sehr gerne auf ihr ^^...

Ich habe sie aus zweiter Hand günstig erstanden - und als ich sie generalüberholen ließ, erkundigte sich der Techniker auch ein wenig über das Modell und war ebenso erstaunt wie ich, als er es mir erzählte.

Diese Modellserie (sie besitzt eine aufgemalte, goldfarbene Sphinx) wurde ca. zwischen 1910 und 1920 rum in geringerer Stückzahl gefertigt und ich persönlich finde sie trotz der Abnutzungserscheinungen wunderschön :)

Schon fantastisch, wie schön die Nähmaschinen einmal waren ... die heutigen Modelle sind einfach nicht mehr so schön, manche von ihnen sogar sehr einfallslos gestaltet :/

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02