JacksChain

11/2019 - ...

a3b

Wie eigentlich alle Patchworkerinnen sammle auch ich selbst die kleinsten Reste, da man auch aus ihnen noch schöne Quilts nähen kann :))

Es gibt sehr viele Muster für Restequilts ... doch mir gefiel keines auf Anhieb so gut, daß ich sofort zuzuschneiden und zu nähen begonnen hätte. Doch dann habe ich auf Pinterest das Bild eines Quilts entdeckt, der (zu recht !) auch Preise gewann, und der in dem Muster “Jacks Chain” genäht wurde :)))

Was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick *schwärmel* Und vor allem perfekt für mich ^^...

Einerseits habe ich extrem viele Reste, die ich in die benötigten 2-cm-Quadrate zuschneiden konnte, und auch ebenso viele, die ich in die entsprechend benötigten Dreiecke zuschneiden konnte.
Und dazu noch einen dicken Stapel an Charmpackung-Resten, die ich sonst nie verwenden konnte (zu große Motive, unpassende Farben, usw.). Aber diese Charm-Reste waren genau richtig groß, um daraus die Sechseck-Mittelteile des Musters zuzuschneiden, und sie sehen herrlich in dem Muster aus ^^...

Ich werde nun nach und nach immer wieder mal ein fertiges Sechseck des Musters nähen (geht wunderbar nebenher per Hand, wenn ich mal Pause von den anderen Projekten brauche ^^...), und dann ein Bild davon hier hochladen ^^... Und wenn ich genug habe, nähe ich sie zusammen zu einer Decke :))) (oder zwei, oder drei *lach*)

a3b
01klein
02klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Für eine größere Version auf das Bild klicken

03klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

04klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

05klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

06klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

07klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Für eine größere Version auf das Bild klicken

08klein
Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02