12_Uhr

08-.../2019

a3b
a3b

Als ich den Stoff (Quilting Treasures “Bohemian Rhapsody”) bei Planet Patchwork sah, mußte ich ihn mir unbedingt besorgen :)))
Einerseits wunderschöne Muster und eine brilliante Farbe - und dazu die Farbe auch noch in einem wunderschönen Ombre-Verlauf ^^...

Dann habe ich erst einmal überlegt, was ich damit mache - und da es genau 13 Stoffe waren, kam mir die Idee, daraus eine Uhr zu fertigen :)))

Also schnitt ich die Stoffe in Rauten zu, die 30° haben ... und innen nahm ich den schwarzen Ombre-Stoff und einfachen Uni-Stoff in Schwarz, damit es ein wenig Abwechslung gibt :))

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Zuerst einmal die fertigen 30°-Rauten in den Ombre-Stoffen aneinandgenäht :)))

1200_01Klein
1200_02Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Dann den schwarzen Hintergrundstoff angenäht :)))

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Der fertige Stern mit dem Außenrahmen ^^... Ich habe lange überlegt, was ich für den Rahmen nehme, und entschied mich dann für den schwarzen Ombrestoff innen und dazu an den Ecken 45°-Rauten in dem weiß/grauen Ombrestoff ^^... und dazu einen besonders sattschwarzen Stoff, der sich von dem eigentlichen Hintergrundstoff gut abhebt (auf dem Foto leider nicht so sehr :/...)

Außerdem fülle ich die leeren, schwarzen Flächen mit applieziertem “Konfetti” aus den Schnittresten, und dazu habe ich mich entschieden, noch kleine Quadrate aus dem weiß/grauen Ombrestoff innen an den Rahmen zu applizieren :))
(ist auf dem Bild rechts oben - man sieht es leider nicht gut +.+)

Hätte ich beim Entwurf des Quilts schon gewußt, daß es noch mehr Farben gibt, hätte ich anders geplant - aber mir gefällts auch so ^^...

1200_03Klein
Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02