TransluzentGelb

8/2008 - .../2019

a3b

-> Vorlage aus "British Patchwork & Quilting" May 2008: "Translucency"

Für meinen Quilt habe ich die Originalgröße des Hefts genommen, da es mir so klein genügt. Es sind nur sehr wenige Teile (im Vergleich zu manch anderen Quilts), und es geht sehr schnell zuzuschneiden und zu nähen :) Außerdem verbraucht man nur sehr wenig Stoff bei Mini-Quilts,  und kann neue Techniken ausprobieren   ^^...

a3b
transluzent02Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

transluzent01Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die beiden Pattern für den Schnitt :)

Wichtig: Das 3er-Dreieck im ersten Pattern muß gespiegelt werden ! Es wurde im Heft leider umgedreht, da es für Paper-Piecing vorgesehen ist, ich nähe allerdings per Hand und deshalb muß es wieder zurückgespiegelt werden ;)

Am Besten seht ihr euch die Bilder unten an (leider habe ich für die einzelnen Arbeitsschritte keine Einzelfotos, aber am Piecing-Pattern sieht mans auch gut :)..)

transluzent03Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Ich habe die einzelnen Schablonen numeriert, damit ich sie nicht verwechsle ;) und ich habe auch andere Farben genommen, welche Farben ihr nehmt, bleibt euch überlassen ^^...

transluzent04Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

transluzent05Klein

Vorder- und Rückseite des großen Innenteils

transluzent06Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

transluzent07Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

transluzent08Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Vorderseite der beiden restlichen Innenteilreihen

Rückseite der beiden restlichen Innenteilreihen

Beide Reihen zusammengenäht

transluzent09Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

transluzent10Klein

Vorder- und Rückseite des kompletten Motivs

transluzent11Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Die Randborten rundum angenäht

transluzent12Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Quiltsandwich vorbereitet und geheftet

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen01
Bienekirschen04
Bienekirschen03
Bienekirschen02