WettbewerbFeuerwerk

03-08/2018

a3b

Der Quiltshop “Quilt Et Textilkunst” in München wird 20 Jahre und veranstaltet anläßlich des Jubiläums einen Wettbewerb: “Feuerwerk der Farben”.

Da ich diesen Shop sehr mag und auch gern darin einkaufe (superpersönliche Bedienung und immer nette Leute ! :)...), und mich das Thema des Wettbewerbs anfixte, mache ich dort auch mit ^^...

Allerdings mit einem eher ungewöhnlichen Einfall *lach* - denn ich mache aus vielen 2-cm-Quadraten (und einigen Dreiecken) einen Schmetterling :) Ich verziere ihn dann noch mit Perlchen und Pailetten, aber das probiere ich erst aus, wenn ich den Schmetterling zusammengesetzt habe :)

a3b
Schmetti01Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Hier habe ich erst einmal die einzelnen Quadrate (und Dreiecke, die bei Übergängen dann ein Quadrat bilden) nebeneinandergelegt, so daß sich das Bild bildet :) 

(Man sieht die Vorderseiten der Stückchen mit Nahtzugabe, und alles spiegelverkehrt ;)...)

Schmetti02Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Hier sieht man alle Einzelteile zusammengenäht und den Rand dazu (Rahmen ^^...), damit es die für den Wettbewerb vorgegebenen Maße erreicht (und besser aussieht)   :)

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Hier habe ich dann die Pailetten und Perlchen auf das Oberteil draufgestickt :)
(unten seht ihr die Details zu den Stickereien ^^...)

Schmetti03Klein
Bling01Klein
Bling02Klein

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Für eine größere Version auf das Bild klicken

Website Design Software NetObjects Fusion